29. Mai 2018

VR in Progress

VR-Festival

VR-Festival

Du weißt ja, beim Gedanken an die Möglichkeiten von Virtual Reality steigen aus meinem Kopf tausend Fragezeichen in den Himmel. Auch tue ich mich nach wie vor schwer, mir ein überdimensionales Brillengestell über den Kopf zu stülpen um dann ziemlich hilflos durch mehr oder weniger gut gemachte VR-Welten zu tappern.

Natürlich bin ich aber immer offen für visionäre Ideen, die aus diesem Bereich kommen und meine Perspektiven womöglich sogar erweitern oder gar bereichern. Und so bin ich gespannt, welche Erfahrungsberichte das "erste künstlerische Virtual Reality-Festival Deutschlands" vermelden wird. Sympathisch, dass es sich selbst nicht als Messe oder Kongress sondern als großes Experiment versteht. VRHAM! 2018 will die ganze Vielfalt künstlerischer Virtual Reality nach Hamburg bringen und verspricht „internationale, außergewöhnliche VR-Experiences zum Kennenlernen und Ausprobieren“, aber auch Vorträge, Panels und Workshops zu Virtual Reality und Art.

VRHAM!, vom 7. bis 17. Juni in Hamburg. Mehr Infos zum Festival, einem Satelliten-Programm der 7. Triennale der Photographie Hamburg 2018.

zurück
weitere Artikel

Save the date: Sustainability Summit

Events und Nachhaltigkeit? Wie geht das zusammen? „Wenn wir keinen Planeten mehr haben, geht es der Wirtschaft schlecht“, stellte bereits Al Gore fest. Wer also auf die Zukunft der Live-Kommunikation setzt, sollte sich die zweite Auflage des FAMAB Sustainability Summit nicht entgehen lassen.

Pressekiller

Du willst, dass Deine Projekte der räumlichen Inszenierungen nicht in der Presse erscheinen? Ich hätte da ein paar Tipps für Dich.