5. Oktober 2018

Party des Jahres

WHITEvoid lassen auf der Jubiläumsparty von PLOT die Installation ATOM neu aufleben.

WHITEvoid lassen auf der Jubiläumsparty von PLOT die Installation ATOM neu aufleben.

Wenn Du in der Szene der räumlichen Inszenierung zu Hause bist, dann kommst Du nicht an den „girls from your favourite magazine“ vorbei – aber wer von uns Liebhabern der räumlichen Inszenierung würde das schon wollen? Sabine Marinescu und Janina Poesch bereichern unsere Branche nicht nur mit feinster unabhängiger Szenografie-Lektüre, sie schaffen vor allem eins: Vernetzung und – ja! – auch Zusammenhalt in der für Kommunikation immer wichtiger werdenden räumlichen Dimension.

Und so bin ich sicher, dass auch Du es Dir nicht nehmen lassen möchtest den beiden PLOT-Herausgeberinnen persönlich zum 10. Geburtstag ihres großartigen Netzwerkes für Szenografie und Inszenierung im Raum zu gratulieren. Bist Du auch dabei, wenn die beiden dieses Großereignis mit einer selbstinszenierten Party am 19. Oktober mit Wegbegleitern, Kollegen, Partnern und Freunden feiern? Wo und wie?

Janina und Sabine verraten: „Wir werden uns und Euch ein besonderes Geschenk machen: Die Berliner Künstler WHITEvoid werden ihre kinetische Installation ATOM aufleben lassen und die Inszenierung damit zum ersten Mal in Stuttgart zeigen.“

Janina Poesch und Sabine Marinescu prägen seit 10 Jahren die Szeno-Szene mit ihrem Netzwerk PLOT. Foto: Quimey Servetti
Janina Poesch und Sabine Marinescu prägen seit 10 Jahren die Szeno-Szene mit ihrem Netzwerk PLOT. Foto: Quimey Servetti

Speziell für PLOT werden die Brüder Christopher und Marc Bauder alias WHITEvoid mit der Licht-Klang-Installation für die große Party den traditionellen Kirchenraum der Stuttgarter Kirche „St. Maria als“ neu erlebbar machen und ihn – wir dürfen gespannt sein! – elementar gestalten. ATOM kommt Dir bekannt vor? Kein Wunder, begegnete das Projekt PLOT-Lesern bereits in einer der allerersten PLOT-Ausgaben.

Du bist dabei? Hier noch mal alle wichtigen Informationen in Kürze:

„Bang Booooooom Bang! 10 Years of PLOT!“
Ort: St. Maria als, Tübinger Straße 36, 70178 Stuttgart
Zeit: 19. Oktober 2018, 19h bis ?
Anmeldung

Mich und PLOT verbindet wesentlich mehr, als eine gemeinsame Branche. Davon erzähle ich Dir dann gerne hier, aber erst nach der Party. Denn jetzt wird erst einmal gefeiert – Bang Booooooom Bang!

zurück
weitere Artikel

Und täglich grüßt die Emanzipation

Das Thema Gleichstellung von Mann und Frau nimmt in der Kreativwirtschaft endlich Fahrt auf. Zumindest kommunikativ.

Interview: 2 Plotinen für nachhaltigen Journalismus

Die Weltherrschaft  ̶  in der Menschheitsgeschichte wurde dieser Begriff wohl eher von Männern geprägt. Sein Artikel ist dennoch weiblich. Ich weiß auch warum – zumindest für den Begriff der Weltherrschaft über die Kommunikation im Raum.