23. Januar 2017

Peter Schmidt Group auf der EuroShop 2017

Peter Cichon erzählt von den Erwartungen an den ersten Auftritt der Peter Schmidt Group auf der EuroShop 2017. Foto: Peter Schmidt Group

Peter Cichon erzählt von den Erwartungen an den ersten Auftritt der Peter Schmidt Group auf der EuroShop 2017. Foto: Peter Schmidt Group

Die Peter Schmidt Group präsentiert sich auf der weltgrößten Handelsmesse vom 5. bis 9. März in Düsseldorf! Steven Cichon, neuer Director Brand Space hat mir verraten, was die Agentur für Markenberatung auf der EuroShop vorhat:

Seit wann stellt die Peter Schmidt Group auf der EuroShop aus bzw. wie oft war Peter Schmidt Group schon dabei?

Steven Cichon: Die Peter Schmidt Group gibt es zwar bereits seit 44 Jahren, aber die EuroShop ist für uns eine Premiere: Wir sind in diesem Jahr das erste Mal dabei – und freuen uns sehr auf viele inspirierende Gespräche.

Was ist Ihr persönliches EuroShop-Highlight?

Steven Cichon: In den vergangenen Jahren hatten wir stets die Besucherperspektive. Und aus dieser haben uns tatsächlich vorrangig die freien Auftritte anderer Agenturen und Unternehmen gefallen, die auf unterschiedlichste Art ihrem kreativen Input freien Lauf gelassen haben.

In einem Satz: Was ist das Hauptthema der Peter Schmidt Group auf der EuroShop 2017?

Steven Cichon: Wir zeigen, dass das Thema „Marke“ ein multisensitives Erlebnis ist, auch im Retailbereich.

Was sind die Ziele der Peter Schmidt Group auf der EuroShop 2017?

Steven Cichon: Wir präsentieren in erster Linie unseren Kompetenzbereich Brand Spaces, der ganzheitliche und aufregende Markenerlebnisse am PoS, Retail oder anderen Touchpoints kreiert und umsetzt. Aber wir zeigen auch, wie wichtig die Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen unserer Agentur ist: Im Geflecht mit Teams aus den Bereichen Corporate Design, Brand Communication, Packaging Design, 3D- und Interactive Design sowie den beratenden und strategischen Units, realisieren wir jegliche Form der räumlichen Markenkommunikation allumfassend und trendorientiert. Klein oder groß, regional oder für alle weltweiten Märkte.

Verraten Sie mir Ihre bislang emotionalste EuroShop-Anekdote?

Steven Cichon: Da müssen wir leider passen, da wir wie gesagt, das erste Mal auf der Messe vertreten sind. Aber ich bin sicher, dass wir danach um einige Anekdoten reicher sind.

Heir geht's zur EuroShop-Ausstellerseite der Peter Schmidt Group.

Foto: Peter Schmidt Group

 

 

zurück
weitere Artikel

Biogemüse auf Knopfdruck

Hassaan Hakim ist Inhaber von YOOL, einer „Werbeagentur für Nachhaltigkeit“. Im Interview hat mir Hassaan erzählt, was räumliche Inszenierung mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

Interview: 2 Plotinen für nachhaltigen Journalismus

Die Weltherrschaft  ̶  in der Menschheitsgeschichte wurde dieser Begriff wohl eher von Männern geprägt. Sein Artikel ist dennoch weiblich. Ich weiß auch warum – zumindest für den Begriff der Weltherrschaft über die Kommunikation im Raum.