26. August 2018

Frau Frowein sucht das Glück

Mein Büro liegt in einer äußerst beliebten Düsseldorfer Gegend. Die kleine Bürgerstraße mitten in Unterbilk könnte aber sicherlich noch schöner sein, wenn es hier nicht so viele Autos gäbe. Denn dann wäre die Luft besser, die Menschen hätten mehr Raum zum Leben und die vielen Kinder, die im Viertel wohnen, könnten wie in alten Zeiten sorglos auf der Straße spielen. Am kommenden Sonntag, den 26. August 2018 können sie das wieder – zumindest auf der Bürgerstraße, denn die ist an diesem Tag von 10 - 18 Uhr autofrei. Elita Wiegand vom ZukunftsMacher Club und die Naturfreunde NRW initiieren das Fest namens „Wir machen es – auf der Straße“, an dem sich insgesamt sieben Straßen in ganz Düsseldorf beteiligen.

Was ist Glück? Dieser Frage gehe ich auf der Bürgerstraße (vor dem Haus 28) nach, die sich an diesem Tag in die Straße des Glücks verwandelt. Mein Wunsch ist es, mit den Menschen, die hoffentlich zahlreich kommen werden, darüber zu sprechen, was das denn sein könnte, dieses von allen Menschen ersehnte Glück. Wenn viele mitmachen, wird sich dann hoffentlich im Laufe des Tages nach und nach ein Glücksteppich über die Straße ausrollen.

Was?!? Du hast das Glück schon gefunden? Was?!?! Du kannst nicht dabei sein?!? Dann erzähle gerne davon in sozialen Netzwerken mithilfe des Hashtags #Glückist, wie Du das Glück gefunden hast – und natürlich, was Dein persönliches Glück ist. Z.B. in meinem Instagram-Profil, oder am liebsten natürlich persönlich auf der Straße des Glücks.

Alle Infos zur Aktion findest Du auf der Seite des Zukunftsmacher Club. Und hier findest Du mich am Sonntag, den 26. August 2018 von 10 bis 18 Uhr.

zurück
weitere Artikel

Blogpause für das Glück

Während ich meine Akkus auflade, kannst Du Dich ja schon mal auf folgendes Ereignis für die (Zurück-)Eroberung des öffentlichen Raumes vorbereiten:

Ein CSR-Mutmacher

„Unser Puls schlägt nachhaltig!“, bekennt sich die Eventagentur pulsmacher. Am Beispiel des Ludwigsburger Unternehmens möchte ich Kreativagenturen mit dem Schwerpunkt räumliche Inszenierung Mut machen – Mut für den ersten Schritt hin zu einer nachhaltig(er)en Unternehmensführung. Zwar ist das Thema in aller Munde, steht aber längst nicht auf jeder Unternehmens-, geschweige denn Agentur-Agenda.