Wer gestaltet die Zukunft der Kommunikation im Raum – kurz KiR*? Was bewegt die Gestalter räumlicher Inszenierungen? Davon erzähle ich Dir hier in meinem Blog namens Geschichten im Raum. Schön, dass Du da bist! Ich bin Constanze Frowein, Autorin, Bloggerin und PR-Beraterin mit dem Schwerpunkt KiR. Mit diesem Blog komme ich meinem persönlichen Bedürfnis nach, die Berichterstattung über Kommunikation im Raum mit dem zu bereichern, was mir am Herzen liegt: die Menschen, die diese Branche prägen und sich den Herausforderung annehmen, die tagtägliche Arbeit in dieser Spezialdisziplin menschlicher, umweltfreundlicher und wirtschaftlich nachhaltiger zu gestalten.
Du möchtest mir Deine persönliche Geschichte im Raum erzählen? Ich freue mich über Deinen Themenvorschlag an ed.muar-mi-nethcihcseg@ollah.
* Kommunikation im Raum (kurz: KiR) ist die räumliche Inszenierung von Räumen, Themen und Marken. Janina und Sabine von „PLOT - Inszenierungen im Raum“ danke ich für diese punktgenaue wie auch kurzweilige Definition.
Nein, das Glück kann auch ich nicht festhalten. Oder vielleicht doch ein bisschen?
Messe wird Festival: Die Cebit nennt sich ab sofort „Europas führendes Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“. Warum?
Kleine Verschnaufpause für meinen Blog. Noch im April kommt mein nächster Beitrag, versprochen! Warum ich nicht wöchentlich Blogbeiträge schreibe?
Du willst, dass Deine Projekte der räumlichen Inszenierungen nicht in der Presse erscheinen? Ich hätte da ein paar Tipps für Dich.
Früher galt PR für Kommunikation im Raum als purer Luxus. Um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, ist es für die Büros räumlicher Gestaltung heute unerlässlich, die Öffentlichkeitsarbeit aus dem Inneren heraus zu steuern. Im zweiten Teil meiner Blogbeitrags-Reihe „PR für KiR“ frage ich Kolleginnen, welche die aktuellen Herausforderungen für die Kommunikation der räumlichen Inszenierung sind.
Mein Blog ist mein Baby, aber auch das muss ich manchmal für meinen Job vernachlässigen. Was das mit diesem Merkzettel und mit den Herausforderungen von PR für Kommunikation im Raum zu tun hat?
Mein kleines Plädoyer für die räumliche Kommunikation jenseits der formvollendeten Inszenierung – zumindest hin und wieder.
Was haben das Yellow Submarine und die EuroShop gemeinsam? Richtig: das Geburtsjahr. 1966 öffnete die heute weltweit führende Handelsmesse in Düsseldorf erstmalig ihre Tore. Lust auf ein paar Impressionen? Ich auch!