Wer gestaltet die Zukunft der Kommunikation im Raum – kurz KiR*? Was bewegt die Gestalter räumlicher Inszenierungen? Davon erzähle ich Dir hier in meinem Blog namens Geschichten im Raum. Schön, dass Du da bist! Ich bin Constanze Frowein, Autorin, Bloggerin und PR-Beraterin mit dem Schwerpunkt KiR. Mit diesem Blog komme ich meinem persönlichen Bedürfnis nach, die Berichterstattung über Kommunikation im Raum mit dem zu bereichern, was mir am Herzen liegt: die Menschen, die diese Branche prägen und sich den Herausforderung annehmen, die tagtägliche Arbeit in dieser Spezialdisziplin menschlicher, umweltfreundlicher und wirtschaftlich nachhaltiger zu gestalten.
Du möchtest mir Deine persönliche Geschichte im Raum erzählen? Ich freue mich über Deinen Themenvorschlag an .

* Kommunikation im Raum (kurz: KiR) ist die räumliche Inszenierung von Räumen, Themen und Marken. Janina und Sabine von „PLOT - Inszenierungen im Raum“ danke ich für diese punktgenaue wie auch kurzweilige Definition.

Foto: Klaus Diederich

Foto: Klaus Diederich

 
3. September 2018

Glück ist...

Nein, das Glück kann auch ich nicht festhalten. Oder vielleicht doch ein bisschen?

10. Juli 2018

Was Millenials wollen

Messe wird Festival: Die Cebit nennt sich ab sofort „Europas führendes Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“. Warum?

4. April 2018

Kleine Pause

© https://gratisography.com/

Kleine Verschnaufpause für meinen Blog. Noch im April kommt mein nächster Beitrag, versprochen! Warum ich nicht wöchentlich Blogbeiträge schreibe?

29. Januar 2018

Pressekiller

Du willst, dass Deine Projekte der räumlichen Inszenierungen nicht in der Presse erscheinen? Ich hätte da ein paar Tipps für Dich.

6. November 2017

Kommunikation im was?!

Kommunikationim Raum unmittelbar verständlich zu machen: nach wie vor eine der größten Herausforderungen unserer Disziplin. Foto: Ilya Pavlov@Unsplash

Früher galt PR für Kommunikation im Raum als purer Luxus. Um in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, ist es für die Büros räumlicher Gestaltung heute unerlässlich, die Öffentlichkeitsarbeit aus dem Inneren heraus zu steuern. Im zweiten Teil meiner Blogbeitrags-Reihe „PR für KiR“ frage ich Kolleginnen, welche die aktuellen Herausforderungen für die Kommunikation der räumlichen Inszenierung sind.

24. Oktober 2017

Blog-Warteschleife

Was hat dieser Merkzettel mit den Herausforderungen der KiR-PR zu tun?

Mein Blog ist mein Baby, aber auch das muss ich manchmal für meinen Job vernachlässigen. Was das mit diesem Merkzettel und mit den Herausforderungen von PR für Kommunikation im Raum zu tun hat?

18. September 2017

Raum für das Unperfekte

Raum für den Zauber des Unperfekten: Zirkus Antoni

Mein kleines Plädoyer für die räumliche Kommunikation jenseits der formvollendeten Inszenierung –  zumindest hin und wieder.

31. Januar 2017

EuroShop-Rückblick

Was haben das Yellow Submarine und die EuroShop gemeinsam? Richtig: das Geburtsjahr. 1966 öffnete die heute weltweit führende Handelsmesse in Düsseldorf erstmalig ihre Tore. Lust auf ein paar Impressionen? Ich auch!