Wer gestaltet die Zukunft der Kommunikation im Raum – kurz KiR*? Was bewegt die Gestalter räumlicher Inszenierungen? Davon erzähle ich Dir hier in meinem Blog namens Geschichten im Raum. Schön, dass Du da bist! Ich bin Constanze Frowein, Autorin, Bloggerin und PR-Beraterin mit dem Schwerpunkt KiR. Mit diesem Blog komme ich meinem persönlichen Bedürfnis nach, die Berichterstattung über Kommunikation im Raum mit dem zu bereichern, was mir am Herzen liegt: die Menschen, die diese Branche prägen und sich den Herausforderung annehmen, die tagtägliche Arbeit in dieser Spezialdisziplin menschlicher, umweltfreundlicher und wirtschaftlich nachhaltiger zu gestalten.
Du möchtest mir Deine persönliche Geschichte im Raum erzählen? Ich freue mich über Deinen Themenvorschlag an .

* Kommunikation im Raum (kurz: KiR) ist die räumliche Inszenierung von Räumen, Themen und Marken. Janina und Sabine von „PLOT - Inszenierungen im Raum“ danke ich für diese punktgenaue wie auch kurzweilige Definition.

Foto: Klaus Diederich

Foto: Klaus Diederich

 
7. September 2017

Daniel Naegeles Leseort

Daniel Naegele ist Chief Creative Officer Europe bei Uniplan. Sein Leseort ist die Stuttgarter Staatsbibliothek.

Wie und vor allem wo pflegen Gestalter der räumlichen Inszenierung ihre Lektüre? In meiner Blog-Kategorie "Leseorte" erzählen Menschen unserer Branche von ihren persönlichen Lieblingsleseorten. Heute: Daniel Naegele von Uniplan.

20. September 2016

Leseorte: Dr. Petra Karin Kiedaisch, av edition

Dr. Petra Karin Kiedaisch ist Geschäftsführerin des Stuttgarter Verlages av edition. Sie erzählt mir von ihrem persönlichen Leseort.

Wer beruflich viel liest, braucht einen besonderen Ort für die Lektüre! Wo also liest Petra Karin Kiedaisch, Verlegerin des Stuttgarter Fachverlags für Architektur und Design?

18. September 2016

Leseorte: Chaiselongue schlägt Café

In meiner Blog-Kategorie "Leseorte" erzählen Menschen der Branche, wo und wie sie ihre berufliche Lektüre konsumieren. Sehr persönlich kann das werden. Deshalb mache ich mal den Anfang.