20. September 2016

Leseorte: Dr. Petra Karin Kiedaisch, av edition

Dr. Petra Karin Kiedaisch ist Geschäftsführerin des Stuttgarter Verlages av edition. Sie erzählt mir von ihrem persönlichen Leseort.

Dr. Petra Karin Kiedaisch ist Geschäftsführerin des Stuttgarter Verlages av edition. Sie erzählt mir von ihrem persönlichen Leseort.

"Mein Lesezimmer zuhause ist mein absoluter Lieblings-Leseort  ̶  auch für berufliche Lektüre. Das ist eine Bibliothek ganz ohne digitale Geräte. Ich nehme Buchexposés, Manuskripte und Fachzeitschriften mit, die im Verlag ankommen, und habe dort alles, was mich inspiriert: ganz viele Buchregale um mich herum, warmes Licht, natürliche Farben, ein großes Lesepult, einen kleinen Globus und verschiedene Sitzmöglichkeiten. Entweder gemütlich im Sessel oder am Schreibtisch mit Blick in den Garten. Oft schlage ich etwas nach oder mache Notizen und wechsle die Leseposition.“
Dr. Petra Karin Kiedaisch, Verlegerin av edition: www.avedition.de

Die Bibliothek von Petra Kiedaisch: viel Raum für den Rückzug in die private und berufliche Lektüre.

In meiner Blog-Kategorie "Leseorte" zeigen Menschen der Branche, was ihren persönlichen Leseort ausmacht. Das kann ein bestimmtes Ritual sein, um sich auf den Lesestoff einzustimmen, oder auch eine besondere Lichtstimmung, die jemand wählt.

Portraitfoto: René Müller
Foto Bibliothek: Marc Feigenspan

zurück
weitere Artikel

Leseorte: Chaiselongue schlägt Café

In meiner Blog-Kategorie "Leseorte" erzählen Menschen der Branche, wo und wie sie ihre berufliche Lektüre konsumieren. Sehr persönlich kann das werden. Deshalb mache ich mal den Anfang.