Wer gestaltet die Zukunft der Kommunikation im Raum – kurz KiR*? Was bewegt die Gestalter räumlicher Inszenierungen? Davon erzähle ich Dir hier in meinem Blog namens Geschichten im Raum. Schön, dass Du da bist! Ich bin Constanze Frowein, Autorin, Bloggerin und PR-Beraterin mit dem Schwerpunkt KiR. Mit diesem Blog komme ich meinem persönlichen Bedürfnis nach, die Berichterstattung über Kommunikation im Raum mit dem zu bereichern, was mir am Herzen liegt: die Menschen, die diese Branche prägen und sich den Herausforderung annehmen, die tagtägliche Arbeit in dieser Spezialdisziplin menschlicher, umweltfreundlicher und wirtschaftlich nachhaltiger zu gestalten.
Du möchtest mir Deine persönliche Geschichte im Raum erzählen? Ich freue mich über Deinen Themenvorschlag an .

* Kommunikation im Raum (kurz: KiR) ist die räumliche Inszenierung von Räumen, Themen und Marken. Janina und Sabine von „PLOT - Inszenierungen im Raum“ danke ich für diese punktgenaue wie auch kurzweilige Definition.

Foto: Klaus Diederich

Foto: Klaus Diederich

 
20. September 2016

Pina in Berlin

Der originalgetreue Nachbau der Lichtburg Wuppertal ist das Herzstück der Ausstellung Pina Bausch und das Tanztheater.

Du hast die Ausstellung „Pina Bausch und das Tanztheater" in der Bonner Kunsthalle verpasst? Du bist zufällig gerade in Berlin? Bingo!

17. September 2016

A wie Anfang

Wie beginnt man einen Blog? Ich weiß es nicht. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Anfangen heißt machen. Deshalb mache ich’s mir mit meinem allerersten Blogbeitrag möglichst einfach: indem ich Dir einen Termin vorschlage.