2. Februar 2017

Designplus auf der EuroShop 2017

Peter Gross, Mitbegründer und Geschäftsführer von Designplus in Stuttgart

Peter Gross, Mitbegründer und Geschäftsführer von Designplus in Stuttgart

Alle guten Dinge sind (mindestens) drei: Designplus, Agentur für räumliche Markeninszenierung aus Stuttgart, ist zum dritten Mal auf der EuroShop, die vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf stattfindet. Was plant die Agentur mit Spezialisierung auf Marken im Mode- und Luxusgüterbereich diesmal für ihren Auftritt? Ich habe Peter Gross gefragt.

Seit wann stellt Designplus auf der EuroShop aus bzw. wie oft war Designplus schon dabei?
Peter Gross: Wir waren schon zweimal dabei: 2011 mit einem leuchtend gelben Laboratorium als gestalterische Metapher für unsere kreative Maßarbeit. 2014 haben wir unsere Produktmarke Houssini Surface Dekor ziemlich dynamisch präsentiert: wir haben unzählige Windräder mit dem flexiblen Oberflächenmaterial bespannt. Die bewegten Windräder haben die Glanz- und Farbwirkung von Houssini in Szene gesetzt.

Was ist Dein persönliches EuroShop-Highlight?
Peter Gross: Wir hoffen auf ein echtes Highlight in Form des Gastrobusses unseres Partners Knoblauch vor den Toren der Euroshop. Sie werden an der Rheinbar mit ihrem umgebauten Bus unter dem Motto „Beat of retail“ vertreten sein. Da kann man gespannt sein.

In einem Satz: Was ist das Hauptthema von Designplus auf der EuroShop 2017?
Peter Gross: Designplus setzt den Fokus auf drei Bereiche: einmal erzählen wir von unserem Verständnis von Kooperationen in einer Welt im Wandel – Stichwort Netzwerkgesellschaft. Außerdem zeigen wir mit dem Messekonzept, wie wir aus diversen Kombinationen und Sichtweisen Neues entstehen lassen. Und natürlich stellen wir unsere Kompetenzen vor und wie wir Prozesse steuern. Eine spannende Mischung.

Was sind die Ziele von Designplus auf der EuroShop 2017?
Peter Gross: Auf den Punkt: Aufmerksamkeit durch unkonventionellen Auftritt. Überzeugung durch die Art und Weise des Auftrittes. Spannende Kontakte durch Interaktion

Verrätst Du mir Deine bislang emotionalste EuroShop-Anekdote?
Peter Gross: Als wir 2014 auf die Bühne gerufen wurden, um den Innovationspreis für Houssini entgegen zu nehmen! Mega war das!

 

Hier geht's zur EuroShop-Ausstellerseite von Designplus

zurück
weitere Artikel

EuroShop-Rückblick

Was haben das Yellow Submarine und die EuroShop gemeinsam? Richtig: das Geburtsjahr. 1966 öffnete die heute weltweit führende Handelsmesse in Düsseldorf erstmalig ihre Tore. Lust auf ein paar Impressionen? Ich auch!

atelier 522 auf der EuroShop 2017

"Wir sind keine Agentur, oder sind hier heimliche Agenten zwischen all den Fantasten, Träumern und Strategen?", fragt atelier 522 augenzwinkernd auf seiner Website. Ich habe das Team zu seinem Auftritt auf der EuroShop 2017 befragt.