7. September 2017

Daniel Naegeles Leseort

Daniel Naegele ist Chief Creative Officer Europe bei Uniplan. Sein Leseort ist die Stuttgarter Staatsbibliothek.

Daniel Naegele ist Chief Creative Officer Europe bei Uniplan. Sein Leseort ist die Stuttgarter Staatsbibliothek.

"Stuttgart. Nicht nur meine Heimat, sondern auch Zentrum vieler persönlicher Lieblingsorte. Einer davon: Die Stadtbibliothek am Mailänder Platz, entworfen vom koreanischen Architekten Eun Young Yi. Er gestaltete die Bibliothek so schlicht wie möglich – die Farbgebung erfolgt durch Bücher und Besucher. Ein Ansatz, der sich mit meiner Gestaltungshaltung deckt.
Hier habe ich schon viele wunderbare Nachmittage damit verbracht, durch die Regale zu stöbern und mich in den unterschiedlichsten Werken zu verlieren. Definitiv ein Must-see in Stuttgart."

Daniel Naegele, Chief Creative Officer Europe bei Uniplan über einen seiner persönlichen Lieblingsleseorte.

 

Stuttgart Public Library, Germany“ by O Palssen is licenced under CC BY 2.0
Stuttgart Public Library, Germany“ by O Palssen is licenced under CC BY 2.0

In meiner Blog-Kategorie "Leseorte" zeigen Menschen der Branche, was ihren persönlichen Leseort ausmacht. Das kann ein bestimmtes Ritual sein, um sich auf den Lesestoff einzustimmen, aber auch eine besondere Lichtstimmung, die jemand wählt.

zurück
weitere Artikel

Leseorte: Dr. Petra Karin Kiedaisch, av edition

Wer beruflich viel liest, braucht einen besonderen Ort für die Lektüre! Wo also liest Petra Karin Kiedaisch, Verlegerin des Stuttgarter Fachverlags für Architektur und Design?

Interview: 2 Plotinen für nachhaltigen Journalismus

Die Weltherrschaft  ̶  in der Menschheitsgeschichte wurde dieser Begriff wohl eher von Männern geprägt. Sein Artikel ist dennoch weiblich. Ich weiß auch warum – zumindest für den Begriff der Weltherrschaft über die Kommunikation im Raum.